Musikalische Frühförderung

DER FANFARENZUG ACADEMY NACH LEONA HEINE

WIR LIEBEN ES, KINDERN DIE TÜR IN DIE WUNDERVOLLE MUSIKWELT ZU ÖFFNEN.
Im Rahmen unserer musikalischen Frühförderung begleiten wir sie dabei, diese bereits im Kindergarten zu entdecken.

EINGEBETTET IN FASZINIERENDE MITMACHGESCHICHTEN
erleben die Kinder in unterhaltsamen Rhythmusspielen die Musikinstrumente ihres eigenen Körpers und die verbindende Kraft der Musik.

ZUM ERSTEN MAL IN EINER GRUPPE
singen und die Musik mit Gesten und Bewegungen begleiten, die ersten Musikinstrumente spielen und mit jeder Menge Ohrwürmern nach Hause gehen – gemeinsames Musizieren und Rhythmuserleben lassen Kinder erfahren, wie wertvoll Gemeinschaft, Toleranz, Disziplin und Zuhören sind.

UND MUSIK MACHT SOGAR SCHLAU:

Wer schon in jungen Jahren musiziert, hat als Jugendlicher laut einer Langzeitstudie im DIW Berlin nachweislich bessere Schulnoten als andere, ist gewissenhafter, offener und ehrgeiziger – ein äußerst vorteilhafter Nebeneffekt im Leben der kleinen MusikerInnen.

DETAILS

Die Musikalische Frühförderung findet wöchentlich in Kleingruppen mit maximal 8 Kindern statt, so dass die Dozentin sinnvoll und zielgerichtet auf jedes Kind einzeln eingehen kann. Die wöchentliche Unterrichtsdauer beträgt 30/45 Minuten.

Hört einfach mal rein:

Zum ersten Kennenlernen bieten wir eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde an, damit Sie und Ihr Kind sich einen Eindruck von der FANFARENZUG ACADEMY, der Dozentin und der Qualität unseres Angebotes verschaffen können. Der Einstieg ist jeweils zum Beginn der Schulhalbjahre möglich.

KOSTEN: 10 € im Monat

Förderer unserer Musikalischen Frühförderung

UNSERE DOZENTEN

Leona Heine

Leona Heine begann schon im Kindergarten, die Gitarre zu spielen und zu singen....
RHYTHMIK / MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

WO FINDET ES SCHON STATT ?

ANNE-FRANK-OS
ACADEMY RÄUME
STRAUSBERG

IN PLANUNG

Ich würde gern mehr über das Projekt erfahren, wissen wo noch freie Plätze sind oder auch Musikalische Frühförderung anbieten !
HALLO@FANFARENZUGACADEMY.DE

Rhythmus verbindet - Zusammenhalt fördern mit Rhythmusübungen für Kinder

Leona spricht darüber, wie wichtig Rhythmus ist und stellt eine Rhythmusübung für Kindergruppen vor.

WEITER ZUM THEMA

MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG

mit LEONA HEINE | AB 4 JAHRE

WIR LIEBEN ES, KINDERN DIE TÜR IN DIE WUNDERVOLLE MUSIKWELT ZU ÖFFNEN.

FARBTON - FANFARENZUG ACADEMY

FARBTON

AB DER 3. KLASSE

KOSTENFREIES ANGEBOT
Farbton, ein wöchentlicher Musikspaß für Kinder ab der 3.Klasse, bietet Rhythmus, Bodypercussion, einfaches Notenlesen und Boomwhackers. Spielerisch lernen sie Musiktheorie, koordinieren Bewegung und entdecken Melodien in einer farbenfrohen Umgebung.

BANDKIDZ

8 – 14 JAHRE

WORKSHOPS UND CAMPS
Wir wollen, dass sie in ihrem Hobby noch mehr erleben, Kontakte knüpfen und sich vernetzen, so dass Freundschaften über Grenzen hinweg entstehen und wir gemeinsam eine Marching Band Welt gestalten, in der Zusammenhalt und Respekt die Ideale sind.