Unsere Events

Starte mit uns in eine neue Bildungswelt
und triff deine Lerngemeinschaft auf unseren Events!

WAS WILLST DU IN DER ACADEMY LERNEN ?

Das erwartet dich !

Spannende Themen

Alle Themen werden von euch als Teilnehmern vorgeschlagen. Sie reichen von Internet und Social Media bis hin zu Kindererziehung und Yoga. Es ist für jeden etwas dabei!

Persönliche Erfahrungen

Ein Barcamp ist Raum zum Wachsen. Deine aktive Teilnahme und das Leiten der Sessions helfen dir dich persönlich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu machen.

Interessante Menschen

Triff Menschen, die für Ihre Themen brennen! Und es gibt kaum Orte, an denen du mehr aktive Teilnehmer und Menschen mit solch großen Netzwerken findest.

Eine tolle Umgebung

Wir lernen am besten, wenn wir uns wohl fühlen. Leckeres Essen und eine besondere Umgebung helfen dabei. Bei uns findest du den perfekten Rahmen um es dir gut gehen zu lassen.

DEIN NÄCHSTES CAMP

UNSERE FRÜHFÖRDERUNGEN

MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG

mit LEONA HEINE | AB 4 JAHRE

WIR LIEBEN ES, KINDERN DIE TÜR IN DIE WUNDERVOLLE MUSIKWELT ZU ÖFFNEN.
Im Rahmen unserer musikalischen Frühförderung begleiten wir sie dabei, diese bereits im Kindergarten zu entdecken.

FARBTON - FANFARENZUG ACADEMY

FARBTON

AB DER 3. KLASSE

KOSTENFREIES ANGEBOT
Farbton, ein wöchentlicher Musikspaß für Kinder ab der 3.Klasse, bietet Rhythmus, Bodypercussion, einfaches Notenlesen und Boomwhackers. Spielerisch lernen sie Musiktheorie, koordinieren Bewegung und entdecken Melodien in einer farbenfrohen Umgebung.

BANDKIDZ

8 – 14 JAHRE

WORKSHOPS UND CAMPS
Wir wollen, dass sie in ihrem Hobby noch mehr erleben, Kontakte knüpfen und sich vernetzen, so dass Freundschaften über Grenzen hinweg entstehen und wir gemeinsam eine Marching Band Welt gestalten, in der Zusammenhalt und Respekt die Ideale sind.