Skip to content

Unsere Story

Die Fanfarenzug Academy ist eine Bildungsplattform, die an das Wissen und die Fähigkeiten der Teilnehmer glaubt
und Marching Bands durch Austausch und Zusammenarbeit weiterentwickelt.
Beim jährlichen ACADEMY CAMP treffen Teilnehmer zusammen, um sich in Themen auszutauschen, für die sie brennen.
Die beliebtesten Themen werden in mehreren Schwerpunkt-Camps vertieft.

Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ist es, sie zu kreieren.
Abraham Lincoln

Die Vision einer neuen Zusammenarbeit

Unsere Story begann 2015 im Jugendsporthaus in Strausberg als ein Workshop-Wochenende beim Fanfarenzug Strausberg geplant war. Ähnliche Ideen gab es im Fanfarenzug Großräschen. Kurzerhand trafen sich fünf Bildungsbegeisterte beider Vereine zu einem visionären Gespräch, dessen Ergebnis anfangs völlig offen war. Die Zeit verging schnell, weil es so spannend war, Ideen auszutauschen und für ähnliche Probleme gemeinsame Lösungen zu finden. Das war uns noch lange nicht genug und wir waren uns einig: Das ist es, was uns wirklich weiter bringt und genau davon sollten auch die Teilnehmer unserer neuen Academy profitieren!

Die Vision einer neuen Zusammenarbeit zwischen Fanfarenzügen und anderen Marchingbands war geboren. Somit startete die Fanfarenzug Academy mit der Mission, Bildungsangebote zu entwickeln. Es soll Spaß machen, gemeinsam zu lernen und Ideen, Wissen und Erfahrungen auszutauschen um sich selbst, seine Band und unser großartiges Hobby jeden Tag weiter zu entwickeln.

UNSERE BISHERIGEN MEILENSTEINE

Lust, beim nächsten Meilenstein mit dabei zu sein ?!

EVENTS

Gemeinsam gestalten wir Angebote für eine unbegrenzte Marchingband Entwicklung.

FANFARENZUG-ACADEMY

  • 84.194 SEITENAUFRUFE

© FANFARENZUG ACADEMY e. V. 2023 | FAQ | IMPRESSUM

DESIGN & WEB
bandstyle