Enrico Blank

Enrico Blank ist seit 1985 Bläser im Fanfarenzug Strausberg und begann dort frühzeitig, als Choreograf (seit 1995) und Komponist / Arrangeur (seit 2000) die musikalisch-künstlerische Entwicklung des Fanfarenzuges Strausberg mit zu prägen sowie diverse Titel für weitere Fanfarenzüge zu komponieren. Einen Überblick über seine Werke gibt es auf seiner Homepage qlixu.de.

Enrico engagierte sich jahrelang als musikalischer Leiter, Trainer und Bandentwickler. In dieser Zeit wurde der Fanfarenzug Strausberg 5x Weltmeister, 2x Beste Internationale Band bei der WMC, 4x Europameister, 5x Deutscher Meister sowie mehrfach Champion der Lage Landen und Fanfaronade-Sieger.
Besonders am Herzen liegt ihm die Nachwuchsarbeit. Auch die Strausberger Großveranstaltungen, wie zum Beispiel die Herbstfanfare, das Kinderfest und Musik im Park entwickelte und gestaltete er maßgeblich mit.

Beruflich ist er leidenschaftlicher Musik-Pädagoge, arbeitete sowohl als Grundschul-Lehrer als auch Erzieher und bringt seit 2015 als Initiator und Gründungsmitglied all seine Erfahrungen in die FANFARENZUG ACADEMY e. V. ein.