Malte Steiner

Malte Steiner ist Experte im Bereich Marching Percussion. Seine Marching Band Karriere begann er 1995 in der Showband Rastede, die er im Hauptcorps “Spirit of 52” bis 2015 als Arrangeur, Programm Designer und Captionhead Percussion mitgestaltete. Inzwischen ist er bekannt als “PEARL EUROPE ARTIST” sowie “INNOVATIVE PERCUSSION ENDORSER” und entdeckte seine Leidenschaft für das Unterrichten vieler verschiedener Ensembles, oft gemeinsam mit international bekannten Dozenten wie Scott Johnson, Bret Kuhn und Tim Jackson.
Sein Wissen und seine Erfahrungen erwarb er unter anderem während seiner Zeit beim Beatrix Drum and Bugle Corps, bei Beatrix Indoor Percussion sowie European X Indoor Percussion. Bewährte Übungen aus seiner Tätigkeit mit der Drumline 52 in der Showband Rastede und seiner eigenen Trainingsroutine gibt er mit seiner Veröffentlichung “Beatz from the basement” sowie in seinen Workshops gerne an alle Trommler weiter, die mit ihm seine große Leidenschaft für Marching Bands teilen.