Fanfarenzug Ludwigslust

Der Fanfarenzug Ludwigslust e. V. gestaltet und entwickelt seit 1957 unsere musikalische Freizeitaktivität in der Stadt Ludwigslust. Aktuell gehören 36 Mitglieder zum Musikverein im Südwesten Mecklenburg-Vorpommerns. Die Musikerinnen und Musiker bringen ihre Erfahrungen aus dem 60-jährigen Vereinsleben seit dem ersten INSTRUMENTAL CAMP in die FANFARENZUG ACADEMY ein und sind dabei, wenn wir gemeinsam lernen, im Netzwerk neue Wege und Ideen finden und so unser Hobby immer weiter entwickeln.

60 Jahre Fanfarenzug Ludwigslust.

Das Jubiläum verbindet der Musikverein mit dem Zeltlager, das wieder ganz in der Nähe ihrer Stadt stattfindet – das Zelten mit vielen Musikerinnen und Musikern aus mehreren Bundesländern ist wieder eine gute Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam auf 60 Jahre Vereinsleben zurück zu blicken: Die erfolgreichen Teilnahmen an den Marsch- und Showwettbewerben der Fanfaronaden in Dresden, Cottbus, Brandenburg, Potsdam, Strausberg und Neustrelitz, die Mitwirkung am Guiness World Record 2013, die Teilnahme an der IBA in Großräschen sowie viele unvergessliche Musikfeste und Auftritte liegen hinter den Mitgliedern. Fest steht: Es geht weiter und die Ludwigsluster haben noch viel mehr vor! Wir freuen uns, dass der Fanfarenzug Ludwigslust sich auch als Mitglied der FANFARENZUG ACADEMY für spannende Bildungsangebote engagiert und die Welt der Marching Bands mitgestaltet.

Geburtsort des Zeltlagers der Fanfarenzüge. Camping-Wochenende für Fanfarenzug-Musiker.

Der Fanfarenzug Ludwigslust ist Initiator des Zeltlagers der Fanfarenzüge – Zurecht sind die Mitglieder stolz darauf, denn ihre Vision einer Plattform für ein besseres Miteinanders in der Fanfarenzug-Welt trägt Früchte: Das Zeltlager ist bereits Tradition geworden. Jedes Jahr nehmen über 100 Musikerinnen und Musiker teil. Weil die Idee ankommt, haben in den vergangenen Jahren auch die Fanfarenzüge aus Dresden, Friedland, Leipzig und Templin das Zeltlager ausgerichtet.

Fanfarenzug Ludwigslust Amselweg 15 19288 Ludwigslust

Fanfarenzug Ludwigslust