Christian Jordan

Wer wie Christian schon vom kleinsten Kindesalter an mit der Fanfarenmusik aufgewachsen ist, der kann nicht genug davon bekommen. Und so kam es, dass er schon immer den Proben lauschte, seit seinem 7. Lebensjahr aktiver Fanfarenspieler im Freien Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V. ist, dabei Erfahrungen als 4. Stimme und 1. Stimme sammelte, sich auch an der TipmTom und Trompete ausprobierte und doch kein Instrument so leidenschaftlich spielt wie die Fanfare. Seit seiner Jugend wird ihm die Ausbildung der Fanfaren-Spieltechnik immer wichtiger. Aktuell ist er in Neubrandenburg zudem verantwortlich für die Choreografie und Probengestaltung und sammelt nebenbei weitere Erfahrungen während einer Gastsaison im Fanfarenzug Strausberg.

Sein Einstieg als einer der jüngsten ACADEMY-Dozent nutzt er nun, um sein Wissen und seine Erfahrungen in das Wissensnetzwerk einzubringen und sich ständig weiterzuentwickeln.