Kevin Thürmann

Kevin ist Drummer aus Leidenschaft. Seit 1999 spielt er die Marschtrommel im Fanfarenzug Strausberg und machte 2012 bis 2014 sein Hobby zum Beruf als er im Stabsmusikkorps der Bundeswehr als Protokollmusiksoldat tätig war.

Neben der Snare (Marschtrommel) spielt er auch Schlagzeug, Cajon und weitere Percussion-Instrumente. Zusätzlich zur musikalischen Entwicklung beschäftigt er sich auch mit Marching Band Choreografien und Marschstilen. Er nimmt regelmäßig an vielen Workshops teil und lernte unter anderem von Größen wie Paul Rennick (USA), Malte Steiner (D) und Scott Johnson (USA). 2013 besuchte er die DCI World Championships in Indianapolis (USA) um wie er sagt „den wahren Könnern unserer Szene zuzusehen und von ihnen zu lernen“.

Kevin Thürmann ist Hauptübungsleiter der Marschtrommler im Fanfarenzug Strausberg und komponiert Drum Cadencen und Schlagwerkstimmen zu verschiedensten Titeln. In der Entwicklung von Musik und Choreografien sowie in der musikalischen Leitung im Fanfarenzug Strausberg arbeitet er eng mit Enrico Blank und Lucas Wollermann zusammen.

Von Anfang an ist Kevin Thürmann Experte der FANFARENZUG ACADEMY e. V. Er bietet Kompositionen, Workshops und Trainingsstunden an.