Lars Krause

Jahrgang: 1973
Ausbildung: Verwaltungsfachwirt (FH)
Verhältnis zur Fanfarenmusik: unmusikalisch

Lars Krause engagierte sich von 1985 bis 1995 für das DRK. Nach seinem Studium und dem Umzug nach Dresden suchte er sich eine neue ehrenamtliche Aufgabe und fand durch einen Tipp zum Fanfarenzug Dresden e. V. Seit 2003 ist er Mitglied im Förderverein Fanfarenzug Dresden e. V. und lebt die neue Leidenschaft voll aus – 2004 bis 2007 als stellvertretender Vorsitzender im Förderverein, 2007 bis 2010 als Vereinsvorsitzender im Förderverein und 2008 bis 2014 auch Vorsitzender im Fanfarenzug Dresden e. V. Seit 2016 ist er Schatzmeister im Förderverein Fanfarenzug Dresden e. V. und Experte in der FANFARENZUG ACADEMY e. V.

Sein Lieblingsthema ist das Satzungsrecht, mit dem er sich zum ersten Mal im Jahr 2005 ausführlich beschäftigte während der ersten großen Überarbeitung der Satzung des Fördervereins. In den Folgejahren wurde auch die Satzung des Fanfarenzuges Dresden e. V. mehrfach durch Lars überarbeitet und den aktuellen Rechtsprechungen angepasst, immer kritisch produktiv. Sein Fachwissen teilt er seit dem ersten Org Camp 2016 mit den Teilnehmern der FANFARENZUG ACADEMY e. V.