Lars Slawik

Lars Slawik ist seit mehr als 30 Jahren aktiver Musiker in einem Fanfarenzug. In seiner Laufbahn als Fanfarenspieler konnte Lars den Paragdigmenwechsel von perfekt akkurater Ausrichtung als oberstes Gebot hin zu unterhaltsamen Programmen für Jung und Alt begleiten. Als langjähriger Solist und Bläser der 1. Stimme war es Lars immer ein besonderes Anliegen sein eigenes Wissen mit anderen zu teilen.

Seit dem Jahr 2008 ist Lars Mitglied im Fanfarenzug Großräschen, der ihn sofort mit der Ausbildung der jungen Bläser der Seestadt beauftragt hat. Die vielen verschiedenen pädagogischen Konzepte zur Ausbildung von Musikern bringt Lars auch in seine Expertenrolle in der FANFARENZUG ACADEMY ein. So steht er für Spaß und Freude am Lernen statt strengen Probenstilen – denn mit Freude lernt es sich einfacher und schneller.

Lars ist einer der Initiatoren und Mitgründer der FANFARENZUG ACADEMY e. V. und bringt Erfahrungen aus seiner Vereinstätigkeit und Fachwissen in den verschiedenen Veranstaltungen der ACADEMY ein. Besonders wichtig ist ihm deshalb, den Austausch und die Vernetzung von Wissen und Erfahrungen unter den Fanfarenzügen erfolgreich voran zu treiben.